Jahreshauptversammlung und Hüpftag verschoben

Jfv folgt den Empfehlungen von Kommune, Kreis und Robert-Koch-Institut

Es sollte eine schöne Geburtstagsfeier zum 15-jährigen Bestehen des Jugendfördervereins Bad Berleburg werden, mit einer beachtlichen Erfolgsgeschichte. Der im Februar 2005, aus den rund 10.000 Euro Erlösen des Stadtfestes zur Poststraßeneinweihung und mit 21 Gründungsvereinen entstandene Dachverband, zählt heute 160 Mitgliedsvereine und macht zusammen mit der vereinseigenen GmbH einen Jahresumsatz von rund 500.000,00 Euro.

61 Mitgliedsvereine beteiligten sich aktiv an den Vereinsveranstaltungen des abgelaufenen Kalenderjahres, wie Weihnachtszeitreise, BLB-live, Knaxfest, Martinszug und, und, und. Die verdiente Ausschüttung nach dem bewährten Solidaritätsprinzip in Höhe von 48.200,00 Euro, kann nun leider nicht im Rahmen der Jahreshauptversammlung mit anschließender Helferfeier erfolgen, denn auch vor den Jugendförderern macht der Corona-Virus nicht halt. „Wir müssen leider die für den 20.03. vorgesehene Jahreshauptversammlung aus Präventionsgründen absagen und folgen damit den Empfehlungen von Kommune, Kreis und Robert-Koch-Institut, so die Vereinsvertreter Sandra Janson, Heiko Jung und Holger Saßmannshausen in einer Presseerklärung des Vereins.“

Auch Hüpftag wird verschoben

„Leider ist auch der beliebte Hüpftag, der zum Start in die Osterferien am 04. April stattfinden sollte, momentan nicht durchführbar. Gerade bei dieser Veranstaltungsform ist die Gefahr einer Tröpfcheninfektion beim Rudelhüpfen zu groß.

Aber die gute Nachricht kommt zum Schluss:

Aufgeschoben ist natürlich nicht aufgehoben. Die Jahreshauptversammlung wird möglichst zeitnah nachgeholt, wozu dann natürlich wieder fristgerecht eingeladen wird und auch der Hüpftag soll stattfinden, vielleicht ersatzweise in den Herbstferien. Und den 15.Vereinsgeburtstag feiern wir dann gemeinsam bei den zahlreichen Veranstaltungen in diesem Jahr und lassen uns dafür eine kleine Überraschung einfallen. Natürlich müssen unsere engagierten Vereine, auf die wir sehr stolz sind, auch nicht länger auf ihre Ausschüttung warten, die jetzt in Form von Gutschriften auf dem Postweg erfolgen wird. Wir hätten am 20. März gerne zusammen gefeiert und auch den Kindern den beliebten Hüpftag angeboten, bitten aber um Verständnis für diese Maßnahmen.“

Trotz der Absage der JHV sollen die 15 Jahre Jugendförderverein übers Jahr gebührend gefeiert werden und auch auf die Vereinsausschüttung müssen die beteiligten Mitgliedsvereine nicht länger warten, wie Sandra Janson, Heiko Jung und Holger Saßmannshausen jetzt in einer Presseerklärung des Jugendfördervereins verkündeten.