Matthias Schneider von Taylor-Event nun Teil des Jugendfördervereins

Veranstaltungs-GmbH des Vereins übernimmt zum 01.06.2017

"Es wächst zusammen, was zusammen gehört", so beschreiben Katharina Benner-Lückel, Heiko Jung und Holger Saßmannshausen als Geschäftsführer der Jugendförderverein Bad Berleburg Veranstaltungs-GmbH die bevorstehende Einstellung vom allseits bekannten Ton- und Veranstaltungstechniker Matthias Schneider zum 01.06.2017.

Die Entscheidung dazu ist in den letzten Jahren immer weiter gereift, denn unzählige erfolgreiche Veranstaltungsformate, wie zum Beispiel Südwestfalentag, WeihnachtsZeitreise, Holzmarkt oder BLB-live wurden stets in Kooperation veranstaltet. Und auch die Tatsache, dass zum Beispiel auf dem Knax-Fest die Pommes heiß wurden, am Sankt-Martinszug Lieder gesungen werden konnten oder auf dem Hüpftag die Spielgeräte liefen, waren im Hintergrund immer auch Verdienste von Matthias Schneider und dem Equipment seiner Firma Taylor-Event.

Logisch, dass man bei so einer jahrelangen, erfolgreichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit automatisch näher zusammenrückt und sich über die IST-Situation und die gemeinsamen Zukunftsvisionen austauscht. Als Ergebnis dieser Überlegungen steht nun die Festanstellung zum 01.06. diesen Jahres. Neben Sandra Janson wird also zukünftig auch Matthias Schneider ein hauptamtlicher Angestellter der JFV-Veranstaltungs-GmbH sein und das Firmeninventar wechselt ebenfalls seinen Besitzer.

Mit diesem Schritt können die Verantwortlichen nunmehr alles rund um Veranstaltungen aus einer Hand anbieten und damit auch einen echten Mehrwert für die heimischen Vereine und sonstigen Veranstalter vor Ort schaffen. Ganz nebenbei erhofft man sich aber vor allem auch eine dringend notwendige Liquiditätssteigerung der Jugendförderverein Bad Berleburg Veranstaltungs-GmbH, in dem man nun in Zukunft noch breiter aufgestellt ist und nicht mehr alleine auf den wirtschaftlichen Erfolg eigener Veranstaltungen angewiesen ist.

"Mit witterungsabhängigen Veranstaltungen, wie zum Beispiel der WeihnachtsZeitreise gehen wir Jahr für Jahr ein erhebliches wirtschaftliches Risiko ein, bei drastisch gesunkenen städtischen Zuschüssen. Das konnten wir ruhigen Gewissens so nicht weitermachen. Mit der Firmenübernahme haben wir nun hoffentlich eine geeignete Gegenmaßnahme eingeleitet, die uns eine Fortführung dieser Aktivitäten ermöglicht, so Katharina Benner-Lückel, Heiko Jung und Holger Saßmannshausen übereinstimmend."

Auch Matthias Schneider freut sich auf die neue berufliche Herausforderung und seine Kollegin Sandra Janson. "Wir arbeiten ja eigentlich schon so lange Seite an Seite, da freut es mich natürlich, dass wir diese bewährte Zusammenarbeit zum Wohle der Region nun unter dem Dach des Jugendfördervereins fortsetzen und ausbauen können, so Schneider."

Und strahlend fügt Sandra Janson hinzu: "Und ich freue mich erstmal auf meinen ersten hauptamtlichen Kollegen im Jugendförderverein. Die Wellenlänge stimmt zwischen uns und wir werden sicherlich ein sehr gutes Team sein."

Sandra Janson und Matthias Schneider bilden ab dem 01.06. das neue hauptamtliche Duo der Jugendförderverein Bad Berleburg Veranstaltungs-GmbH, die nun alles rund um Veranstaltungen aus einer Hand anbietet.
Sandra Janson und Matthias Schneider bilden ab dem 01.06. das neue hauptamtliche Duo der Jugendförderverein Bad Berleburg Veranstaltungs-GmbH, die nun alles rund um Veranstaltungen aus einer Hand anbietet.