Disco-Nachmittag im Jugencafé

Kooperation mit der Stadtjugendpflege und dem Verein zur Förderung spastisch Gelähmter und anderer Behinderter Wittgenstein e.V.

Am vergangenen Samstag sorgte eine Disco-Party in den Räumen des Jugendcafés am Markt für buntes Treiben. In Kooperation mit dem Jugendförderverein Bad Berleburg e.V. hat die Stadtjugendpflege den Verein zur Förderung spastisch Gelähmter und anderer Behinderter Wittgenstein e.V. zu einer vorweihnachtlichen Disco eingeladen.


Der Verein zur Förderung spastisch Gelähmter und anderer Behinderter Wittgenstein e.V leistet auch über Wittgensteiner Grenzen hinaus eine wertvolle Arbeit. Seine Unterstützung stellt ein wichtiges Angebot für Menschen mit Behinderung dar. Bei Aktionen wie dem Disco-Nachmittag gelingt es Gemeinschaft zu leben und auch für Angehörige eine Atmosphäre zu schaffen, in der ein Austausch stattfinden kann.


Einige Besucher aus dem Jugendcafé halfen ehrenamtlich bei der Durchführung der Veranstaltung und der Jugendförderverein sorgte für Getränke, Pizza und Snacks für die über 40 Gäste, die gerne das Tanzbein geschwungen und die Ausstattung des Jugendcafés inspiziert haben. So wurden einige Partien Billard gespielt oder der Airhockeytisch getestet. Alle Beteiligten waren begeistert und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.