dm "zeigt Herz"

Austausch des Jugendbusses durch Spende des dm-Marktes möglich

Der Jugendbus ist uns eine Herzensangelegenheit und deshalb passen diese Initiative und die dm-Spendenkampagne „Herz zeigen“ bestens zusammen“, so Sandra Janson vom Berleburger Jugendförderverein.

 

Der Jugendbus geht regelmäßig auf Tour durch die Berleburger Ortschaften mit jeder Menge Spiel und Spaß, u. a. mit einem großen 4 Gewinnt, mit Pedalos, Jonglierbällen oder Brettspielen. Zudem wird an den Nachmittagen ein Kreativangebot durch die im Bus mitreisenden Mitarbeiter/innen der Stadtjugendpflege angeboten. Auch wer sich nur ein bisschen unterhalten oder einfach etwas chillen möchte, ist herzlich willkommen und kann dies auf den mit im Gepäck befindlichen Liegestühlen und Sitzsäcken der Stadtjugendpflege tun.

 

Um den beliebten Service auf den Berleburger Ortschaften auch zukünftig anbieten zu können, kommen die 1000 Euro Spende der Drogeriemarktkette dm gerade passend. Der kultige Jugendbus ist derart in die Jahre gekommen und muss unbedingt durch ein neueres Modell ersetzt werden. „Spätestens im Frühjahr wird der TÜV uns trennen“, so Sandra Janson weiter.

 

Bereits jetzt suchen die Verantwortlichen des Jugendfördervereins und der Stadtjugendpflege nach einem coolen Ersatzfahrzeug, was man vielleicht auch noch flexibler einsetzen könnte. Ideal wäre zum Beispiel ein älteres Wohnmobil, welches dann zusätzlich auch als rollendes Info-Büro etc. bei größeren Veranstaltungen oder Traditionsmärkten eingesetzt werden kann.

 

„Wir sind guter Dinge, dass wir zeitnah eine neue Anschaffung präsentieren können, bei der uns die Unterstützung des dm-Marktes sicherlich ein kleines Stückchen weiter bringen wird“, so Sandra Janson bei der Spendenübergabe vor dem Berleburger dm-Markt.

Aus den Händen von Marktleiterin Yvonne Schaller(links) und ihrer Stellvertreterin Elisabeth Sunke (rechts) erhielten Sandra Janson, Jugendförderverein(2.v.l.) und Kerstin Irmischer, Stadtjugendpflege(2.v.r.) den Spendenscheck der dm-Kampagne „Herz zeigen“, die für den neuen Jugendbus verwendet werden soll.