Filme im XXL-Format

Autokino Wittgenstein

 Jugendförderverein und innogy Westenergie laden ins Autokino ein / Platz für 100 Autos auf dem Gelände vom Autohaus Müller und der Spedition Brinkmann in Schameder

Der Jugendförderverein Bad Berleburg und das Energieunternehmen innogy Westenergie laden zur großen Filmvorführung unter freiem Himmel ein: Die Besucher dürfen sich am Samstag und Sonntag, dem 10. und 11. Oktober 2020, auf schöne Stunden im Autokino auf dem Gelände vom Autohaus Müller im Industriepark Schameder freuen. Einlass ist ab 19 Uhr und die Filme starten jeweils um 20 Uhr. Der Ton und die Musik werden über eine spezielle Sendefrequenz ins Autoradio übertragen.

 

Gezeigt wird am Samstagabend der aktuelle Kinofilm „TENET“ und der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Kinder und Familien mit „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“. „Wir freuen uns sehr, zum Start der Herbstferien dieses besondere Kino-Event in Wittgenstein anbieten zu können und danken unserem langjährigen Premiumpartner Innogy Westenergie für die große Unterstützung,“ sagt Holger Saßmannshausen als Vorsitzender des Jugendfördervereins Bad Berleburg e.V. Bewusst haben sich die Organisatoren für das Industriegebiet Schameder als Austragungsort entschieden, denn es soll ja eine Veranstaltung für die ganze Region werden, weil auch die mittlerweile über 160 Mitgliedsvereine des Jugendfördervereins aus ganz Wittgenstein stammen.

 

Um Planung und Vorbereitung kümmert sich innogy Westenergie gemeinsam mit dem Jugendförderverein Bad Berleburg und dem Autohaus Müller, ebenfalls ein langjähriger Premiumpartner des größten heimischen Dachvereins. Unterstützt wird die Veranstaltergemeinschaft u.a. von der Spedition Brinkmann, der Sparkasse Wittgenstein und bei der Antragstellung durch die Gemeinde Erndtebrück. Der Eintritt zu den Vorstellungen kostet nur 8 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder. Karten können ab Dienstag, 15. September 2020, unter www.jugend-bad-berleburg.de bestellt werden. Wie in einem herkömmlichen Filmtheater stehen auch im Autokino jede Menge Popcorn und kalte Getränke bereit, die Zuschauer erhalten sie allerdings direkt an den Fahrzeugen. Der Jugendförderverein Bad Berleburg ist für das Catering zuständig. Mit eingebunden ist mit der Dorfjugend Berghausen ein weiterer Mitgliedsverein, denn ein Teil des Erlöses soll der Aktion „Wir für Laura“ zufließen und jenem Mädchen helfen, das unlängst beim Bau des Osterfeuers so schwer verunglückt war und seitdem querschnittsgelähmt ist (wir berichteten). Alle Helfer achten dabei selbstverständlich auf die geltenden Hygieneregeln.

 

„Mit dem Autokino von innogy Westenergie möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern auch in Corona-Zeiten ein hochwertiges Freizeitangebot machen. Gerade dort, wo es vielleicht kein Kino gibt, können sich die Menschen nun Filme in einer angenehmen und ungewöhnlichen Atmosphäre anschauen. Wichtig ist uns dabei, dass auch lokale Vereine und Initiativen etwas von diesem Abend haben. Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf spenden wir für einen guten Zweck“, erklärt Achim Loos, Kommunalmanager bei innogy Westenergie.

 

innogy Westenergie sichert nicht nur eine zuverlässige Versorgung mit Strom, Gas und Breitband, sondern trägt dazu bei, dass den Menschen in der Region mit dem Autokino ein kulturelles Angebot zur Verfügung steht.

 

Im Flyer findet sich weitere Informationen zum Autokino.

Das Industriegebiet Wittgenstein in Schameder wird am 10. und 11. Oktober zur Kulisse für das Innogy-Autokino, was sicherlich nicht nur die Organisatoren freut.