Passt dein Fingerabdruck auf BLB?

Heimat ID – Deine Rückkehr nach Berleburg

Hallo!

 

Als Vorstandsmitglied im Jugendförderverein Bad Berleburg melde ich mich heute mit einem besonderen Anliegen: Leider haben wir in diesem Jahr unser übliches Programm an Veranstaltungen und Projekten, die der Kinder- und Jugendarbeit in unserer Region zugutekommen, nicht durchführen können. Aber wir sind nicht tatenlos, sondern arbeiten nun am LEADER-Projekt „Standortpaten“ mit. Dabei bitten wir euch um Unterstützung.

 

Das Standortpaten-Netzwerk soll dem demographischen Wandel und dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Das heißt: Wir möchten Menschen, die aus der Region stammen, aber nicht mehr hier leben, mit guten Argumenten wieder zur Rückkehr bewegen. Sämtliche Informationen und wichtige Kontakte haben wir zusammengestellt auf der Homepage www.perspektive-blb.de. Dort können sich alle Interessierte anmelden und von unserem Netzwerk profitieren.

 

Hiermit bitten wir euch als Kontaktperson unsere Informationen an deine evt. vorhandene  (Klassen-/Abschluss-)Gruppen weiterzuleiten. Das würde uns sehr helfen.

 

Bei dem unten stehenden Text und der Heimat ID handelt es sich um die Infos zur Kampagne, die weitergeleitet werden sollen. Es wäre super, wenn ihr unser Leader-gefördertes Gemeinschaftsprojekt unterstützt. Ich bin gespannt, ob wir es schaffen, ehemaligen Berleburgern eine Re-Starthilfe geben zu können. Euch allen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und grüße ganz herzlich!

 

🎄☺️ Sandra


Liebe alle,

 

die meisten von euch kommen an Weihnachten nach Hause und besuchen Familie und Freunde in Bad Berleburg. Wie schön ist das Wiedersehen beim Last-Minute-Einkauf im Städtchen oder – ganz klassisch – am 23. Dezember in der Kneipe. In diesem Jahr ist alles anders. Die Covid-19-Pandemie hat unser Leben verändert.

 

Wir haben gesehen: Einige, die nach der Schulzeit zu Ausbildung oder Studium weggezogen sind, sind wieder nach Bad Berleburg zurückgekehrt. Andere finden zumindest den Gedanken daran reizvoll. Als Standortpaten sprechen wir alle an, die gern mehr über die Perspektiven vor Ort erfahren und gute Kontakte pflegen wollen. Wir sind an eurer Seite!

 

Passt dein Fingerabdruck auf diese Stadt? Das kannst du dir an einer Hand abzählen.

Fünf gute Gründe sind:

· Top-Arbeitgeber

· Bezahlbares Wohnen im Grünen

· Hoher Freizeitwert

· Gute Infrastruktur

· Sicher und geborgen

 

Logg dich ein mit deiner Heimat ID: www.perspektive-blb.de. Ein Klick lohnt sich – für alle. Jeder, der sich für den Newsletter anmeldet, erhält künftig interessante Informationen aus Bad Berleburg und einen Gutschein für freien Eintritt in die Wisent-Wildnis am Rothaarsteig (Aktion läuft bis 10. Januar 2021).

 

Herzliche Grüße aus der Heimat: Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch!

 

Schöne Weihnachten & alles Gute fürs neue Jahr

Eure Standortpaten

 

Pia Bieker &

Sandra Janson mit dem Netzwerk Jugendförderverein Bad Berleburg e.V.