Jugendförderverein spendet für Laura

Erlös aus Bewirtung beim Autokino zusammen mit Partnern aufgestockt

Das schönste Geschenk für die beim Aufbau des Berghäuser Osterfeuers verunglückte Laura Pott(wir berichteten) ist sicherlich die Entlassung aus Krankenhaus und Reha gerade passend zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel. Genauso freut sie sich aber über die große Anteilnahme und Spendenbereitschaft in der Bevölkerung. Auch Wittgensteins größter Dachverband, der Jugendförderverein Bad Berleburg e.V., war das Schicksal der engagierten Laura nicht entgangen, zumal ja die Dorfjugend Berghausen zu den 162 Mitgliedsvereinen zählt.

 

Bereits zur Jahreshauptversammlung wurden freiwillige Gelder gesammelt und anschließend zu Gunsten der Spendenaktion der Dorfjugend überwiesen. Nun übergaben Vorstandsmitglied Sandra Janson und Kerstin Irmischer von der Stadtjugendpflege Bad Berleburg stellvertretend für die Veranstaltergemeinschaft den erneuten Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro. Der Betrag stammt aus der Bewirtung des Autokinos im Oktober, welche die Dorfjugend Berghausen übernommen hatte. Zusätzlich wurde der Betrag durch den langjährigen Premiumpartner das Mercedes Autohaus Müller und noch mit weiteren Partnern des Jugendfördervereins großzügig aufgestockt. Der Betrag soll, die seit dem Unfall querschnittsgelähmte Laura, etwas bei dem nötig gewordenen barrierefreien Umbau ihrer Wohnung unterstützen. Sicherlich eine tolle, nachahmenswerte Aktion, die an der richtigen Stelle ankommt …