Nicht Zoom, nicht Teams – sondern live!

BLB-live startet nach zwei Jahren Coronapause am 23.6. mit HÖRGERÄT

Insgesamt 28 Mitgliedsvereine des Jugendfördervereins freuen sich auf die Open-Air-Saison 2022 auf dem Marktplatz. Sie kümmern sich in bewährter Weise um Organisation und das leibliche Wohl, so wie man es vor Corona fast schon wie selbstverständlich gewohnt war.


Die Beteiligten freuen sich, dass es nun nach zweijähriger Pause wieder losgehen kann, denn ganz nebenbei sollen ja von den Erlösen auch wieder die Vereinskassen und die Jugendarbeit profitieren. Es bleibt also alles eigentlich beim Alten: Open-Air-Becher für 5 Euro, sieben tolle Live-Events mit SONOR-Drums, jeweils donnerstags von 19 – 22 Uhr auf dem Marktplatz, antialkoholische Getränke zum Selbstkostenpreis und anschließend hoffentlich eine große Gewinn-Ausschüttung an die Vereine nach dem bewährten Solidarprinzip.

 

Auch bei den Bands sind alte Bekannte dabei und eine bunte Mischung, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

23.06.2022 : HÖRGERÄT
30.06.2022 : AMPEX Vorband: S-PISTÖLS
07.07.2022 : LIVING ROOM
14.07.2022 : TRACK ATTACK
21.07.2022 : ZUM HORST
28.07.2022 : METEOR – DIE COVERBAND
04.08.2022 : GRANDMAMAS BACKSIDE


Den Auftakt machen am 23.6. die Deutschrocker HÖRGERÄT, die Dank Sondersponsoring der SPD Bad Berleburg verpflichtet werden konnten. Auch das ist bereits zur Tradition geworden.


Eine etwas härtere Gangart wird dann bereits am 30.6. eingelegt. Hier freut man sich mit großer Spannung auf die Auftritte der beiden heimischen Formationen S-Pistöls und später am Abend dann AMPEX.


Am 7.7. sorgen LIVINGROOM für ein mitreißendes Programm aus Klassikern und aktuellen Hits.  Aus einem Musikprojekt entstanden ist die Band TRACK ATTACK, die am 14.7. bekannte Songs aus Pop, Rock, Blues und Soul der letzten 50 Jahren der Musikgeschichte interpretiert.

 

Am 21.7. sind die Hörste bei BLB Live – und das zum 10. Mal. Zum Jubiläum werden ZUM HORST auf dem Berleburger Marktplatz ein runderneuertes Programm aus Altbekanntem und neu dazu gekommenen Songs servieren.


Aktuelle Hits und Oldies aus vier Jahrzehnten mit einigen Ohrwürmern servieren am 28.7. METEOR und für den krönenden Abschluss sorgen GRANDMAMAS BACKSIDE am 4.8. Die Erndtebrücker Formation zeichnet sich durch Musiker aus, welche sich sowohl in den Rockklängen der 80er und 90er Jahre als auch in den aktuellen Klangwelten wohlfühlen.


Alles in allem also ein äußerst abwechslungsreiches Programm für BLB-Live 2022. Der Jugendförderverein und seine 28 beteiligten Mitgliedsvereine freuen sich auf hoffentlich zahlreiche Besucher, die übrigens dank der aufgebauten Überdachung gut vor eventuellen Regenschauern, wie beim offiziellen Pressebild, geschützt sind. Tolle Rahmenbedingungen für eine gelungene Open-Air-Reihe in den Sommerferien 2022…

 BLB-live 2022 vom 23.06.-04.08.
Jugendförderverein, Pizzeria Roma und alle beteiligten Vereine freuen sich auf die Ferienspiele für Erwachsene – BLB-live 2022 vom 23.06.-04.08.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0