Filme im XXL-Format 2022

Westenergie Sommerkino in Wittgenstein

Der Jugendförderverein lädt ins Autokino ein / Platz für 100 Autos auf dem Gelände vom Autohaus Müller und der Spedition Brinkmann in Schameder

Der Jugendförderverein Bad Berleburg lädt zur großen Filmvorführung unter freiem Himmel ein: Die Besucher dürfen sich am Freitag und Samstag, dem 16. und 17. September 2022, auf schöne Stunden im Autokino auf dem Gelände vom Autohaus Müller im Industriepark Schameder freuen. Einlass ist ab 18:30 Uhr und die Filme starten jeweils um 20 Uhr. Der Ton und die Musik werden über eine spezielle Sendefrequenz ins Autoradio übertragen.

 

Machen Sie es sich gemütlich in Ihrem Auto und genießen Sie ein tolles Programm. Für das richtige Kino-Feeling gibt’s knackiges Popcorn, leckere Snacks und coole Getränke. Die Gastronomie wird  vom Jugendförderverein Bad Berleburg übernommen. Die Erlöse kommen der Jugendarbeit in Wittgenstein zugute.

  • 8,00 € Eintrittspreis
  • 4,00 € für Kinder unter 16 Jahren

Autohaus Müller
Am Gäuseberg 2, Industriepark Wittgenstein
57339 Erndtebrück

 

Karten können bestellt werden unter:

www.jugend-bad-berleburg.de


Freitag, 16. September 2022

Filminhalt Top Gun Maverick

Aufgrund seiner Probleme mit Autoritäten hat es Flieger-Ass Maverick nie geschafft, die ganz große Karriere in der Navy zu machen. Anstatt Orden konnte er so vielmehr disziplinarische Verfahren sammeln. Nachdem er erneut über das Ziel hinausgeschossen ist, wird er kurzerhand zu seiner alten Elite-Flugschule Top Gun versetzt. Dort soll er die jungen Flieger*innen, unter denen sich auch Rooster, der Sohn seines verstorbenen besten Freundes Goose befindet, auf eine Mission vorbereiten, die eigentlich unmöglich zu bewerkstelligen ist: Das schwer geschützte Nuklearprogramm eines fremdes Landes muss zerstört werden. Weniger als drei Wochen bleiben zur Vorbereitung. Maverick hat nun alle Hände voll damit zu tun, die besten Absolvent*innen der vergangenen Jahre zu einem Team zu formen, damit der Einsatz nicht zum Selbstmordkommando verkommt.
Quelle: filmstarts.de


Samstag, 17. September 2022

Filminhalt Minions 2

Mit 12 Jahren ist Gru noch weit davon entfernt, der Superschurke zu sein, als den ihn die Welt später kennen wird. In einem beschaulichen Vorort der 70er Jahre träumt er davon, seine Mitmenschen in Angst und Schrecken zu versetzen und vor allem seine großen Vorbilder zu beeindrucken: die Vicious 6, eine von allen gefürchtete Gruppe von Superbösewichten. Tatsächlich schafft es Gru, ein Vorstellungsgespräch bei seinen Idolen zu ergattern, um neues Mitglied der Truppe zu werden – doch die Vicious 6 lachen den schüchternen Knirps nur aus. Um ihnen zu beweisen, was wirklich in ihm steckt, stiehlt er ihnen ein mächtiges Artefakt – und steht fortan ganz oben auf der Abschussliste der Vicious 6. Zum Glück hat Gru seine kleinen, gelben Minions, die ihm dabei helfen, vor seinen neuen Gegnern zu fliehen und gleichzeitig seinen Status als aufsteigender Stern am Superschurken-Himmel auszubauen. Aber sehr zu Grus Verdruss stiften die Minions rund um Kevin, Stuart, Bob und Otto meistens nur neues Chaos, statt wirklich hilfreich zu sein.
Quelle: filmstarts.de