Heiliger Sankt Martin beschert der Tafel 150 Stutenmänner

Möglichst vielen Menschen etwas Gutes tun

Nächstenliebe und Bescheidenheit – zwei starke Tugenden, mit denen der heilige Sankt Martin in Verbindung gebracht wird. Grade bei den jüngeren Bürgerinnen und Bürgern wird der Martinstag mit einer zuckersüßen Leckerei in Verbindung gebracht, dem allseits beliebten Stutenmann. Von der großzügigen Spende des köstlichen Gebäcks durch die Bäckerei Eckhardt sind nach dem großen Umzug tatsächlich noch einige Kisten übrig geblieben: Spontan hat sich der Jugendförderverein Bad Berleburg dazu entschlossen, vielen weiteren Menschen damit eine kleine Freude zu bereiten. „Mit dem was wir haben versuchen wir möglichst vielen Menschen etwas Gutes zu tun und niemanden zu vergessen, ohne das etwas entsorgt werden muss“, meint Geschäftsführerin Sandra Janson.

 

Die Freude bei der Bad Berleburg-Erndtebrücker Tafel in der Ederstraße war über die kleine Geste besonders groß: Magdalene Metting nahm voller Dankbarkeit sechs Kisten mit insgesamt 150 Stutenmännern entgegen, welche später an bedürftige Menschen verteilt wurde. „Grade in den jetzigen Zeiten, in denen leider immer mehr Menschen auf die Tafel angewiesen sind, freuen wir uns sehr über diese Geste“, meint Magdalene Metting von der Bad Berleburg-Erndtebrücker Tafel.