Spenden für den JFV

Vorweihnachtliche Bescherung

Überrascht und erfreut zugleich zeigten sich Sandra Janson und Holger Saßmannshausen als Vertreter des Jugendfördervereins als sie jetzt zum Süßigkeiten-Wagen der Richters ins Homrighäuser Tal eingeladen wurden. Aus den Händen von Christin und Axel Richter erhielten sie einen Scheck in Höhe von 350 Euro, der als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit gedacht ist.

 

Die Richters hatten sich unlängst ihren Traum vom eigenen Süßigkeiten-Mobil erfüllt und genau in diese Investition platzte die Corona-Pandemie. Der Jugendförderverein bot ihnen direkt eine Plattform bei den Veranstaltungen wie Berleburg-Live, um die schwierige Gründungszeit zu meistern. „Für uns war das selbstverständlich, denn auch wir haben ja während der Pandemie schwere Zeiten durchlebt, so die beiden JFV-Vorstandsmitglieder. Und außerdem freuen wir uns über die süße Erweiterung des Speisenangebots bei unseren Veranstaltungen und haben von den Besuchern nur positive Resonanz darauf bekommen.“ Eine Spende habe man dafür nicht erwartet, freue sich aber nun umso mehr darüber, dass die Richters die Vereinsarbeit mit einer freiwilligen Spende unterstützt haben.

 

Auch Alfred Tafoshi, Tausendsassa und langjährige Allzweckwaffe des Jugendfördervereins, ließ sich nicht lumpen und erschien spontan zur Spendenübergabe. Gerne erinnert er sich an seine Anfänge in Bad Berleburg zurück, bei denen der Jugendförderverein auch immer eine große Rolle bei Integration und beruflichem Werdegang spielte. Hierfür ist der heutige erfolgreiche Kleinunternehmer sehr dankbar und zeigt dies jetzt mit seiner Spende über 500 Euro.

 

(v.r.n.l.)Alfred Tafoshi, Holger Saßmannshausen, Sandra Janson, Christin und Axel Richter freuten sich bei der Spendenübergabe über das funktionierende Netzwerk.